Wunschzettel 2021

Wunschzettel 2021

Es ist November. Zeit die Weihnachtskisten herauszusuchen. Die Mädels liegen mir seit Wochen in den Ohren endlich dekorieren zu dürfen. Doch die Mama bremst hier aus, weil sie es viel mehr mag, wenn sich der Zauber in der Adventszeit entwickelt. Nicht von null auf hundert, sondern nach und nach darf es hier gerne weihnachtlicher werden. Doch schon längst ist nicht mehr zu überhören, dass die Advents- und Weihnachtszeit vor der Tür steht. Seit Wochen dröhnt hier aus den Boxen die Weihnachtsplaylist – neue Lieder, Klassiker und jede Menge Kinderweihnachtslieder. Bereits Anfang November ist unser beliebter gezeichneter Wunschzettel für dieses Jahr entstanden. Eine Tradition seit vielen Jahren, die hier vehement von den Kindern eingefordert wird. Sie könnten ihn locker selber zeichnen, doch das muss Mama machen. Wenn sie es sich so wünschen, dann komme ich dem natürlich gerne nach.

Die Wunschzettel sind hier alle bereits ausgefüllt und individuell gestaltet worden. Auch wir Erwachsenen füllen immer einen aus, doch in diesem Jahr tue ich mich schwer einen Wunsch zu formulieren. Ich weiß gar nicht warum, doch will sich dieses Weihnachtsgefühl noch nicht so wirklich einstellen. Den ein oder anderen Weihnachtsfilm hab ich mir allerdings schon angeschaut.

Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine Zeit der Freude und des Teilens. Deshalb freue ich mich euch wieder den Wunschzettel als Download bereitstellen zu können. Vielleicht habt ihr Lust ihn mit euren Kindern zu gestalten und auszufüllen. Ich schaue mir übrigens gerne mal die Wunschzettel der Kinder aus den letzten Jahren an. Schon interessant wie sich ihre Wünsche und Interessen verändert haben, andere hingegen blieben über Jahre hinweg die gleichen. Manche wurden nie erfüllt, doch das ist nun mal so. Man kann sich schließlich alles wünschen, doch was man dann geschenkt bekommt, hat man nicht in der Hand.

Wunschzettel zum Herunterladen hier!

Wunschzettel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.