Wunschzettel 2019

Die Zeit rast mal wieder nur so dahin. Ich schaue am Morgen auf den Kalender und denke nur „Ups, schon November!“. Da trudelt auch schon die erste WhatsApp Nachricht mit der Fragen „Was wünschen sich deine Kinder zu Weihnachten?“ ein.

Pause.

Keine Ahnung.
Wir haben noch gar nicht darüber gesprochen. War nicht gerade noch Sommer und wir haben am Strand gelegen?
Die Zeit rast. Wo ist sie nur hin? Und bevor das jetzt hier wieder in Chaos ausbricht. Die Kinder mir immer mal wieder zwischendurch ihre Wünsche mitteilen und ich sie dann garantiert wieder vergessen habe, habe ich wie schon wie in einigen vergangenen Jahren einen Wunschzettel entworfen. Diesen bekommen nun alle ausgehändigt und können ihre liebsten Wünsche darauf platzieren. Das gibt mir den nötigen Überblick in der doch oft stressigen Adventszeit und ich vergesse den vielleicht sehnlichsten Wunsch nicht einfach wieder, nur weil er mir beim Kochen, beim Herausgehen aus dem Haus oder kurz vorm Zubettgehen ins Ohr geflüstert wurde. Denn das ist oft schon passiert.

Damit ihr auch etwas davon habt, habe ich euch den Wunschzettel einfach mal mitgebracht und stelle ihn zum Herunterladen und Ausdrucken ein.
Viel Spaß damit!

Wunschzettel 2019


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.